Neues zu Bettwäsche, Spannbettlaken, Bettdecken, Handtüchern uvm.
  • etérea Bettwäsche Rian
  • Tiger Bettwäsche
  • Cube Bettwäsche
Pflegehinweise, Spannbettlaken falten etc. – unser Wochenrückblick

Pflegehinweise, Spannbettlaken falten etc. – unser Wochenrückblick

Vergangene Woche waren unsere Themen vielfältig. Entsprechend interessant und vielseitig fällt auch unser Resumé aus. Wenn ihr wissen wollt was es mit den Pflegehinweisen auf sich hat oder die richtige Technik zum Spannbettlakenfalten erfahren wollt, dann lest am besten weiter. Diesen und weiteren Themen haben wir uns nämlich in der vergangen Woche gewidmet.

Was bedeuten das Pflegesymbol und dessen Hinweis

Pflegesymbol

Angefangen hat alles mit dem Pflegesymbol zu Beginn der Woche. Euch ist es sicherlich ein Begriff, jedoch kennen die Wenigsten sich mit der schieren Masse an verschiedenen Variationen von Pflegesymbolen aus. Deshalb haben wir eine komplette Übersicht über alle Hinweise, sowohl für Europa als auch für diejenigen der USA, angelegt. Dabei ging es um das Waschen, das Trocknen – mechanisch mit Trockner oder natürlich mit Wäscheleine etc. – , das Bügeln, das Bleichen und das professionelle Reinigen. Neben dem bekannten Pflegesymbol für das Waschen, oder das für Bügeln und Trocknen sind die Hinweise zum Bleichen und die für professionelles Reinigen weniger bekannt. Ein Blick in unseren Artikel lohnt sich also allemal.  Den ganzen Beitrag findet ihr hier.

Wie Spannbettlaken Zusammenlegen

Spannbettlaken zusammenlegen

Im darauf folgenden Blogeintrag ging es uns darum, euch eine einfache Technik zum Spannbettlaken Zusammenlegen zu zeigen. Was prinzipiell eigentlich jeder kann ist in der Praxis nicht so einfach wie es scheint. Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung spart ihr nicht nur wertvolle Zeit beim Zusammenlegen. Durch das arrangierte Spannbetttuch habt ihr letztlich auch wesentlich mehr Stauraum in eurem Wäscheschrank bzw. -regal. Daneben könnt ihr alle Schritte auch in einem Video nachschauen. Also einfach mal hier vorbeischauen.

Ab wann Bettdecke und Kissen für Babys

Bettdecke und Kissen für Babys

Das nächste Thema, auf welches wir diese Woche eingegangen sind drehte sich rund um Babys und Schlaftextilien. Genauer gesagt haben wir die Frage beantwortet, ab wann Bettdecke und Kissen für Babys sinnvoll und unbedenklich sind. Daneben wurde auch erörtert was denn vor Kissen und Decke für Babys eine sinnvolle Alternative ist. Außerdem gab es Tipps, wie man langsam zu Kissen und Bettdecke übergehen kann und warum eigentlich diese beiden für Babys nicht grundsätzlich immer geeignet sind. Genaueres könnt ihr hier nachlesen.

Warum Bettwäsche bügeln, waschen und lüften?

Bettwäsche bügeln

Abschließend ging es uns voll und ganz um Bettwäsche. Entsprechend gab es Antworten auf die Frage, warum Bettwäsche gewaschen, gebügelt und gelüftet werden sollte.  Dass Bettwäsche gewaschen werden muss dürfte jedem von euch klar sein, jedoch ging es uns mehr darum, wie genau man es denn richtig macht. Aufgrund verschiedenster Materialien gibt es hier keine einheitliche Richtlinie. Auch beantwortet wurde in diesem Beitrag, wie denn der Wechselturnus für neue Wäsche sein sollte. Der zweite Aspekt des Beitrags, war das Bettwäsche Bügeln. Hierzu gab’s von uns eine kleine Auflistung über generell bügelfreie Stoffe, die das sowieso nicht betrifft und diejenigen, bei denen Bügeln grundsätzlich Sinn macht. Nach dem Bügeln gibt es aber trotzdem noch einiges zu beachten. Richtiges Lagern und Lüften waren hier Schlüsselbegriffe. Auch dazu haben wir – wie gewohnt – einige Tipps für euch „zu Papier“ gebracht. Und? Interesse geweckt? Wenn ja, dann könnt ihr hier den gesamten Artikel durchlesen. Nichts wie los!

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung(en), average: 5,00 out of 5)
Loading...

Hinterlasse einen Kommentar