Neues zu Bettwäsche, Spannbettlaken, Bettdecken, Handtüchern uvm.
  • etérea Bettwäsche Rian
  • Tiger Bettwäsche
  • Cube Bettwäsche
Perkal Stoff und Perkal Bettwäsche

Perkal Stoff und Perkal Bettwäsche

Perkal ist ein beliebter Stoff in der Textilindustrie und wird meist aus Baumwolle hergestellt. Doch was genau kann er? Welche Eigenschaften bringt er mit und für wen ist Bettwäsche aus Perkal geeignet und für wen nicht?

Herstellung

Perkal ist ein Stoff, der normalerweise aus Baumwolle hergestellt wird. Er kann aber auch aus ägyptischer Baumwolle hergestellt werden, dann handelt es sich um Mako-Perkal. Wahlweise ist auch eine Herstellung aus Polyester oder einem Mischgewebe möglich. Hergestellt wird in Leinwandbindung. Das ist eine sehr einfache Art des Webens, sorgt aber für dichten Stoff. Sie wird beispielsweise auch bei Renforcé und Linon eingesetzt. Der dichte Stoff ist beim Perkal besonders fest, aber nicht hart. Die tolle Struktur, die sich daraus ergibt, verfügt über zahlreiche hervorragende Eigenschaften und ist vielseitig, was die Einsatzmöglichkeiten angeht.

Eigenschaften und Verwendung

Die feste Struktur des Perkals ist zwar sehr dich aber trotzdem noch luftdurchlässig. Das macht ihn eben für Bettwäsche sehr beliebt. Hinzu kommt, dass er eine matte Oberfläche hat und daher auch nicht so anschmiegsam wie beispielsweise Satin ist. Daher ist Bettwäsche aus Perkal hervorragend für den Sommer geeignet. Interessante ist der Stoff aber noch aus einem anderen Grund. Die feste Struktur lässt es zu, dass man ihn mit feinen und detailreichen Motiven problemlos bedrucken kann, besticken lässt er sich ebenfalls. Das ist ein weiterer Grund, warum er für Bettwäsche so beliebt ist. Da es sich um einen Baumwollstoff handelt, ist Bettwäsche aus Perkal widerstandsfähig und hält Belastungen problemlos stand. Auch häufiges Waschen macht der Bettwäsche nichts aus. So haben Sie viele Jahre Freude an Ihr und der Kauf hat sich richtig gelohnt.

Schauen Sie sich doch in unserer neuen Auswahl an Perkal-Bettwäsche für den Frühling und Sommer ein wenig um: Hier geht’s zur Perkal Bettwäsche.

Oder sind Sie doch eher der Satin-Typ? Dann geht es hier zur Satin Bettwäsche.

 

Das Team von Magita wünscht Ihnen einen angenehmen Start in den Sommer.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher noch keine Bewertungen
Loading...

Hinterlasse einen Kommentar