Neues zu Bettwäsche, Spannbettlaken, Bettdecken, Handtüchern uvm.
  • etérea Bettwäsche Rian
  • Tiger Bettwäsche
  • Cube Bettwäsche
Jersey- & Frottee Stoff

Jersey- & Frottee Stoff

In dieser Woche ging es bei uns im Blog hauptsächlich um Stoffe. U.a. haben wir die Frage nach dem Jersey-Stoff beantwortet und welche Arten es hiervon eigentlich gibt. Daneben handelten wir auch den Frottee-Stoff ab mit zusätzlichen Hintergrundinfos. Zu guter letzt sind wir der Frage nach dem Schlafklima auf den Grund gegangen. Hierzu gab es Tipps und Tricks, wie ihr dieses optimieren könnt. 

Der Jersey Stoff

Jersey Stoff

Der Anfang der Woche stand ganz im Zeichen des Jersey Stoffs. Wir gingen der Frage auf den Grund, was sich eigentlich hinter dem Begriff „Jersey Stoff“verbirgt. Um genauer zu sein, woher er seinen Namen hat und warum er im Textilbereich so beliebt ist. Zusätzlich gab es einen kleinen Überblick für euch, was einen guten Jersey Stoff ausmacht. Damit ihr wisst was ihr an ihm habt. Zu guter Letzt sind wir kurz auf die einzelnen Unterarten von des Jerseys eingegangen. Weiterlesen

Die verschiedenen Jersey Stoffe – eine Übersicht

Jersey Stoffe

Um ausführlicher auf die einzelnen Arten der Jersey Stoffe einzugehen haben wir kurzer Hand noch einen Artikel dazu verfasst. In dem entsprechenden Blogbeitrag erfahrt ihr, worin sich die einzelnen Unterarten unterscheiden. Und das nicht nur hinsichtlich Herstellung sondern auch in der Beschaffenheit. Mehr erfahrt ihr hier.

Alles über Frottee

Frottee

Von Jersey ging es dann direkt zum nächsten Stoff, dem Frottee. Dabei haben wir nicht nur die Herkunft des Namens beleuchtet. In unserem Beitrag findet ihr außerdem einen Überblick über seine Eigenschaften und eine kleine Liste mit den wichtigsten Frotteearten. Der Vollständigkeit halber sind wir dann noch einmal auf den Unterschied zwischen Frottee und Frottier eingegangen. Also einfach hier klicken und reinschauen.

Tipps und Tricks für ein gute Schlafklima

Schlafklima

Die Woche neigt sich langsam dem Ende entgegen und wir dachten uns, als guter Abschluss eignet sich das Thema Schlafklima. Deshalb haben wir uns in einem Beitrag damit auseinander gesetzt. Wir haben zu diesem Zweck die Fragen der einzelnen Einflussfaktoren auf unser Schlafklima beantwortet. Welche Außenfaktoren gibt es? Welche gibt es von denen wir nichts wissen? Und welche Rolle spielen individuelle Bedürfnisse?

Als Lösungsansatz haben wir euch eine kleine Übersicht an „Stellschrauben“ gegeben, an denen ihr „drehen“ könnt. Als Tipps für ein angenehmes und erholsam trockenes Schlafklima. Schaut doch einfach mal hier rein.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung(en), average: 5,00 out of 5)
Loading...

Hinterlasse einen Kommentar